Fussball

Bitter! Rapid-Kapitän Hofmann verletzt sich schwer

Bitterer Rückschlag für Rapid! Kapitän Maxi Hofmann muss im Play-off gegen Wattens ausgewechselt. Die bittere Diagnose: Jochbeinbruch.

Sebastian Klein
Teilen
Maxi Hoffmann verletzt sich im Play-off schwer.
Maxi Hoffmann verletzt sich im Play-off schwer.
Gepa

Rapid und die WSG Tirol kämpfen am Donnerstagabend im Innsbrucker Tivoli um das letzte Europacup-Ticker der Bundesliga. Dabei müssen die Hütteldorfer in der ersten Halbzeit des Play-off-Final-Hinspiels einen Verletzungsschock verdauen.

Kapitän und Abwehrchef Maxi Hofmann geht nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Goalie, Paul Gartler, zu Boden.

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Schnell ist klar: In dieser Szene ist mehr passiert. Hofmann muss mit der Trage vom Feld gebracht werden. Schon kurz danach gibt es die erste Diagnose: Jochbeinbruch.

    Gartler erwischte seinen Kapitän unglücklich mit dem Knie im Gesicht.

    Für Hofmann ist es schon die zweite schwere Gesichtsverletzung in der laufenden Saison. Er hatte sich nach einem Nasenbeinbruch zurückgekämpft.

    Hier gehts's zum Liveticker des Hinspiels. Das Rückspiel steigt am Sonntag in Wien.

    Mehr zum Thema