Bittere Neuigkeiten für ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick. Der Deutsche muss im Playoff-Rückspiel der Nations League gegen Serbien am Sonntag (18:00) auf zwei wichtige Stützen seiner Mannschaft verzichten.
Christoph Baumgartner musste beim 1:1 im Hinspiel mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ausgewechselt werden. Sein Einsatz im Rückspiel war fraglich. Jetzt ist fix: Der offensive Mittelfeldspieler hat eine leichte Gehirnerschütterung erlitten und wird dem Teamchef in Serbien nicht zur Verfügung stehen.
Ebenfalls fehlen wird Alexander Prass. Der Linksverteidiger reiste bereits angeschlagen zum ÖFB-Team und wird zum Rückspiel am Sonntag nicht rechtzeitig fit. Beide Spieler reisen vom Team ab und kehren zu ihren Mannschaften zurück.
Allerdings gibt es für den Teamchef auch erfreuliche Neuigkeiten. Gernot Trauner wird rechtzeitig fürs Rückspiel fit und Konrad Laimer steht nach seiner abgesessenen Sperre ebenfalls wieder zur Verfügung. Wie Rangnick bekanntgab, wird der Bayern-Profi auch "sehr wahrscheinlich" in der Startformation stehen.