Fussball

Bittere Diagnose: Bayern-Star wochenlang out

Bayern muss nach dem Champions-League-Hit gegen Barcelona wochenlang auf Verteidiger Hernandez verzichten. Der Franzose erlitt einen Muskelbündelriss.

Heute Redaktion
Bayern-Star Lucas Hernandez wird dem deutschen Meister wochenlang fehlen.
Bayern-Star Lucas Hernandez wird dem deutschen Meister wochenlang fehlen.
IMAGO Images

Verletzungssorgen beim FC Bayern! Nach dem Champions-League-Duell gegen den FC Barcelona (2:0) muss der deutsche Rekordmeister einen bitteren Ausfall verkraften. Stammkraft Lucas Hernandez wird den Münchnern wochenlang fehlen, erlitt einen Muskelbündelriss im linken Adduktorenbereich. Das gab der Klub von ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer am Tag nach dem Hit in der Königsklasse bekannt.

Der 26-Jährige brachte seinen Klub in der 50 Minute in Führung. Nach einem Eckball köpfte er freistehend zum 1:0 ein. Kurz vor Schluss musste der Franzose den Platz verlassen, wurde von Klub-Betreuern gestützt. Seine Mitspieler mussten den sichtlich geknickten Starspieler trösten.

Für Hernandez ein herber Rückschlag im Duell gegen seine Konkurrenten Mathijs de Ligt und Dayot Upamecano. Zuletzt musste der Ex-Atletico-Kicker in der Bundesliga auf der Bank Platz nehmen. Mit seinem überragenden Auftritt gegen die Katalanen hätte er seinen Stammplatz zurückerobern können.

    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images
    ;