Fussball

Bittere Diagnose: Bayern-Star wochenlang out

Bayern muss nach dem Champions-League-Hit gegen Barcelona wochenlang auf Verteidiger Hernandez verzichten. Der Franzose erlitt einen Muskelbündelriss.

Heute Redaktion
Bayern-Star Lucas Hernandez wird dem deutschen Meister wochenlang fehlen.
Bayern-Star Lucas Hernandez wird dem deutschen Meister wochenlang fehlen.
IMAGO Images

Verletzungssorgen beim FC Bayern! Nach dem Champions-League-Duell gegen den FC Barcelona (2:0) muss der deutsche Rekordmeister einen bitteren Ausfall verkraften. Stammkraft Lucas Hernandez wird den Münchnern wochenlang fehlen, erlitt einen Muskelbündelriss im linken Adduktorenbereich. Das gab der Klub von ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer am Tag nach dem Hit in der Königsklasse bekannt.

Der 26-Jährige brachte seinen Klub in der 50 Minute in Führung. Nach einem Eckball köpfte er freistehend zum 1:0 ein. Kurz vor Schluss musste der Franzose den Platz verlassen, wurde von Klub-Betreuern gestützt. Seine Mitspieler mussten den sichtlich geknickten Starspieler trösten.

Für Hernandez ein herber Rückschlag im Duell gegen seine Konkurrenten Mathijs de Ligt und Dayot Upamecano. Zuletzt musste der Ex-Atletico-Kicker in der Bundesliga auf der Bank Platz nehmen. Mit seinem überragenden Auftritt gegen die Katalanen hätte er seinen Stammplatz zurückerobern können.

1/11
Gehe zur Galerie
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
    IMAGO Images
    An der Unterhaltung teilnehmen