Welt

Bizarrer Auftritt von George W. Bush sorgt für Ärger

Heute Redaktion
Teilen

Was ist mit George W. Bush jr. los? Ein bizarrer Auftritt des Ex-Präsidenten bei einer Trauerfeier für die vor wenigen Tagen erschossenen Polizisten sorgt für Kopfschütteln und Ärger. Während eines patriotischen Liedes schunkelte und sang Bush vergnügt mit.

Was ist mit George W. Bush jr. los? Ein bizarrer Auftritt des Ex-Präsidenten bei einer Trauerfeier für die sorgt für Kopfschütteln und Ärger. Während eines patriotischen Liedes schunkelte und sang Bush vergnügt mit.

Während eines Protestmarsches gegen Polizeigewalt wurden am vergangenen Freitag in Dallas fünf Polizisten von einem Heckenschützen ermordet. Am Dienstag wurde in Dallas eine Trauerfeier für die Opfer abgehalten, an der neben US-Präsident Barack Obama auch dessen Vorgänger George W. Bush jr. teilnahm.

Als Orchester und Chor zusammen mit den Anwesenden die "Battle Hymn of the Republic", ein bekanntes patriotisches Lied, anstimmte, sorgte Bush für Kopfschütteln. Während die Anwesenden Polizeivertreter und Politiker sich an den Händen haltend Andacht hielten, schunkelte und sang der Ex-Präsident sichtlich vergnügt mit.

Kopfschütteln und Verärgerung

First Lady Michelle Obama, die Bushs Hand hielt, blickte konsterniert und wusste offensichtlich nicht, wie sie mit der unpassenden Art umgehen sollte. Bushs Frau Laura wirkte sichtlich entsetzt und verärgert über das ungebührliche Verhalten ihres Mannes. Bush bekam vom Unmut der Umstehenden allerdings scheinbar nichts mit, schunkelte fröhlich weiter und zwinkerte sogar Menschen im Publikum zu.

Im Internet sorgte das Verhalten für Erstaunen und Verärgerung. Einige Menschen unterstellten dem Ex-Präsidenten - der trockener Alkoholiker ist - dass er betrunken gewesen sei. Andere vermuteten gar Anzeichen einer schleichenden Demenz.