Wien

Blackout im Prater: Auch Mäci musste Filiale schließen

Der Stromausfall am Praterstern hat den gesamten Bahnhofsbereich hart getroffen. Auch die berühmte McDonalds-Filiale musste geschlossen werden.

Nicolas Kubrak
1/9
Gehe zur Galerie
    Um 10.39 Uhr ging am Praterstern das Licht aus.
    Um 10.39 Uhr ging am Praterstern das Licht aus.
    Leserreporter

    Gegen 11 Uhr gingen die ersten Meldungen von einem stockfinsteren Praterstern ein. Rund um den Verkehrsknotenpunkt sowie am Bahnhof selbst ist der Strom ausgefallen. Mehrere Geschäfte – wie etwa der berühmte Prater-Billa – sind betroffen. "Wegen Stromausfall derzeit geschlossen. Wir bitten um Verständnis", steht auf einem handgeschriebenen Zettel (siehe Bilderstrecke oben).

    McDonalds muss Produkte wegschmeißen

    Auch die McDonalds-Filiale am Bahnhof wurde vom Stromausfall eiskalt erwischt – sie wurde geschlossen. "Wir haben keinen Strom", sagte ein Mitarbeiter gegenüber "Heute". Doch nicht nur das: Die bereits zubereiteten Produkte wie etwa Burger Patties mussten weggeschmissen werden. Schließlich war die Filiale über eine Stunde lang mit Sesseln verbarrikadiert, Besucher hatten keinen Zutritt.

    Die Filiale wurde mit Sesseln verbarrikadiert, Besucher hatten eine Stunde lang keinen Zutritt.
    Die Filiale wurde mit Sesseln verbarrikadiert, Besucher hatten eine Stunde lang keinen Zutritt.
    Heute

    Mäci wieder in Betrieb

    Laut der Website der Wiener Netze kam es bereits seit 10.49 Uhr im 2. Bezirk zu Unterbrechungen der Stromversorgung. "Zu Ursachen und Störungsdauer können wir noch keine Angaben machen. Wir informieren Sie, sobald die Unterbrechung der Stromversorgung weitgehend behoben ist", hieß es anfangs. Normalerweise ist das innerhalb von 90 Minuten der Fall, und siehe da: Nach exakt 91 Minuten gingen tatsächlich wieder die Lichter an. Auch die berühmt-berüchtigte Mäci-Filiale ist ab 12.52 Uhr endlich wieder in Betrieb.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com