Oberösterreich

Fußballfans sammelten Schlafsäcke für Obdachlose

Es gibt wichtigere Dinge als Fußball, sogar für Fußballer. Deshalb haben Blau Weiß Linz und seine Fans heuer eine besondere Spendenaktion gemacht.

Teilen
80 Schlafsäcke spendet Blau Weiß Linz für die Obdachlosenhilfe in Linz.
80 Schlafsäcke spendet Blau Weiß Linz für die Obdachlosenhilfe in Linz.
Blau Weiß Linz

Gerade in der kalten Jahreszeit sind Menschen ohne Wohnung besonders gefährdet. Deshalb haben Blau Weiß und der Dachverband der Fanclubs, das "Stahlstadt Kollektiv", im letzten Heimspiel mit Zuschauern zu einer Spendenaktion für die Caritas Wärmestube und die Obdachlosenhilfe B37 aufgerufen.

Im Stadion wurden vor allem haltbare Lebensmittel und Konserven gesammelt. Online konnte bereits vorab für wärmende und hochwertige Schlafsäcke gespendet werden.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Drei mit Lebensmittel randvolle Autos konnten direkt nach dem Spiel zur Wärmestube und dem B37 aufbrechen.

Insgesamt 80 Schlafsäcke wurden von unseren Fans gespendet und vom FC Blau-Weiß Linz angekauft. 40 wurden bereits an das B37 übergeben.

Den Schwächeren helfen

"Als Vorstand des FC Blau-Weiß Linz macht es mich glücklich zu sehen, dass unser Verein mehr als nur ein Fußballverein ist. Unsere Blau-Weiße Familie lebt den sozialen Gedanken. Schwächeren in unserer Gesellschaft zu helfen ist seit jeher tief in unserem Verein und seiner Fangemeinschaft verwurzelt“, freut sich Vorstand Manuel Wellmann.

"Unsere treuen Fans und Mitglieder haben mit ihrer Unterstützung eindrucksvoll bewiesen, dass man als Blau-Weißer nicht nur an den Fußball denkt, sondern auch für die schwachen in unserer Gesellschaft ein Herz hat. Dafür ein großes Dankeschön,” ergänzt Geschäftsführer Stefan Reiter.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf
    Mehr zum Thema