Welt

Bleiben Schotten wegen Kate-Baby bei England?

Heute Redaktion
Teilen

Das zweite royale Baby von Kate und Prinz William könnte Auswirkungen auf die Entscheidung der Schotten über ihre Unabhängigkeit haben. Unterdessen stellen sich Royals-Fans und Buchmacher die Frage, wie der Spross heißt. Onkel Harry wünscht sich ein Mädchen.

. Onkel Harry wünscht sich ein Mädchen.

Noch gar nicht auf der Welt und schon Polit-Thema: Kates zweites Baby könnte Weltgeschichte schreiben – wenn es indirekt dafür sorgt, dass die Schotten am 18. September doch noch für einen Verbleib bei Großbritannien

stimmen!

Derzeit liegen Gegner und Befürworter Kopf an Kopf. Laut einer Umfrage haben die ausgegangen.

Es dürfte so knapp werden, dass die Euphorie über die Royals und den Nachwuchs von Kate und William die Stimmung in Schottland beeinflussen könnte. Viele Schotten wollen zwar unabhängig sein, aber die Royals behalten ….