Bleibt er bei Barcelona? Messi stellt Bedingungen

Lionel Messi
Lionel Messiimago-images
Geht er, oder bleibt er? Lionel Messi pokert mit dem FC Barcelona um eine Vertragsverlängerung. Ein klares Bekenntnis gibt es vom Superstar nicht.

Allerdings soll Messi nun wieder mehr in Richtung Verbleib tendieren. Dennoch sind die Verhandlungen mit dem Argentinier nicht einfach, wie spanische Medien berichten. So habe Messi den Klub-Bossen mitgeteilt, dass er nur dann zu einer Verlängerung bereit sei, wenn gewisse Bedingungen erfüllt werden.

Dabei soll es sich vor allem um sportliche Verstärkungen handeln. Denn Messi will endlich wieder die Champions-League-Trophäe in den Händen halten, was aber aus seiner Sicht nur mit einer Aufrüstung des Kaders möglich wäre. Vor allem die Rückkehr von Neymar soll ihm ein Anliegen sein.

Der Brasilianer war 2017 von Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt. Mit Messi ist er eng befreundet. Deswegen gilt es auch nicht als ausgeschlossen, dass die beiden in Zukunft in Frankreich spielen. Denn wenn sich Messi mit den Barca-Bossen nicht einigt, ist er im Sommer ablösefrei zu haben. Paris soll dem Torjäger bereits ein konkretes Angebot unterbreitet haben, konkret einen Zweijahres-Vertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
FC BarcelonaSportLionel Messi

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen