Life

Blick in die Zukunft: Die heißesten Studien der IAA

Heute Redaktion
Teilen

Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung 2017 in Frankfurt gibt es einige aufregende Studien zu bewundern, die uns die Mobilität von morgen zeigen.

Am Donnerstag beginnt die 67. Internationale Automobil-Ausstellung. Doch echte Premieren gibt es auf Automessen eigentlich schon lange nicht mehr. Bestenfalls eine neue Version eines existierenden Fahrzeugs.

Um sich nicht gegenseitig die Aufmerksamkeit zu stehlen oder im Trubel eines Konkurrenten unterzugehen, zeigen Fahrzeughersteller heutzutage ihre Neuheiten lieber vorab bei eigenen Events oder per Presseaussendung.

Am spannendsten bleiben jedoch die Studien, die uns einen Blick in die Zukunft gewähren. Futuristische Designs und Technologien, die wir so noch nie gesehen haben, zeigen uns die Fahrzeuge von morgen.

Viele von ihnen bleiben Designträume, einige beeinflussen die nächsten Serienmodelle zu einem gewissen Grad. Doch mit der zunehmenden Technologisierung – Elektroantrieb, Hybrid, vernetzte und autonome Autos – nutzen Hersteller diese Konzeptfahrzeuge als Spielwiese für ihre Visionen.

In der Bildergalerie oben haben wir die interessantesten Studie der IAA zusammengestellt – besonders spannend muten der Audi Aicon und der Renault Symbioz an. (jm)

Mehr zum Thema