Ein gewaltiger Blitz schlug am Sonntagabend in eine Trafostation in der Gemeinde Sittersdorf ein und beschädigte einen Überspannungsableiter.
Aufgrund des Blitzschlages kam es zu einem Stromausfall in der unmittelbaren Umgebung. Der Stördienst des Energieversorgers ist im Einsatz.
Der Schaden beträgt wenige Tausend Euro. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Miklauzhof und Rückersdorf mit rund 30 Personen.