Stördienst im Einsatz

Blitz legt Stromversorgung in Ortsteil komplett lahm

Ein Blitzschlag hat am Sonntag in Sittersdorf eine Trafostation beschädigt und einen Stromausfall ausgelöst. Rund 30 Feuerwehrleute waren vor Ort.
André Wilding
22.06.2026, 07:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ein gewaltiger Blitz schlug am Sonntagabend in eine Trafostation in der Gemeinde Sittersdorf ein und beschädigte einen Überspannungsableiter.

Aufgrund des Blitzschlages kam es zu einem Stromausfall in der unmittelbaren Umgebung. Der Stördienst des Energieversorgers ist im Einsatz.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Feuerwehr im Einsatz

Der Schaden beträgt wenige Tausend Euro. Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Miklauzhof und Rückersdorf mit rund 30 Personen.

{title && {title} } wil, {title && {title} } Akt. 22.06.2026, 07:41, 22.06.2026, 07:36
Jetzt E-Paper lesen