Niederösterreich

Blitze, Regen und Sturm sorgten für Unwettereinsätze

Regen und Sturm nach dem bisher heißesten Tag des Jahres haben am Dienstagabend die Feuerwehren in NÖ gefordert. Hotspot war der Raum St. Pölten.

Erich Wessely
Teilen
Unwetter-Einsätze für die FF St. Pölten-St. Georgen.
Unwetter-Einsätze für die FF St. Pölten-St. Georgen.
FF St. Pölten-St. Georgen

Regen und Sturm nach dem bisher heißesten Tag des Jahres haben am Dienstagabend Feuerwehren in Niederösterreich auf Trab gehalten. Die Unwetterzentrale ubimet hatte wie berichtet für mehere Hotspots in NÖ Gewitterwarnungen ausgegeben.

Dutzende Feuerwehren im Einsatz

Im Mittelpunkt des Geschehens stand dabei vor allem der Bezirk St. Pölten-Land. Gegen 21.30 Uhr waren hier - bei steigender Tendenz - mehr als 30 Feuerwehren ausgerückt. Die Zahl der zu bearbeitenden Fälle lag zu diesem Zeitpunkt schon bei 50.

Einsatzorte gab es in der Landeshauptstadt selbst. Aber auch in Ober-Grafendorf, Neulengbach, Wilhelmsburg oder Purkersdorf rückten die Helfer aus.

Die Einsätze dauerten am späten Abend an, auch Zugverbindungen fielen wegen des Unwetters aus

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    Mehr zum Thema
    ;