Blob Europe kann man jetzt auf Ebay ersteigern

Das Video von einem 28 Meter Stunt in Oberösterreich sorgte für viel Furore: Nun ist klar, was dahinter steckte. Blob Europe kann man jetzt nämlich auf Ebay ersteigern.
Ein Video schlug vergangene Woche in den Sozialen Netzwerken hohe Wellen: Influencer Stefan Petrov wurde bei einem spektakulären "Car-Blobbing" 28 Meter in die Höhe geschleudert. Gefährlicher Stunt oder guter Fake? Das Video wurde hundertfach geteilt, kommentiert und – insgesamt mehr als 560.000 Mal in nur drei Tagen angesehen.

Ob jetzt Fake oder nicht – das Viralvideo diente dazu, auf die Sportart Blobbing aufmerksam zu machen. Denn diese kann man jetzt tatsächlich ersteigern.



CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Blob Europe auf ebay

Nach 10 Jahren entschied sich der österreichische Unternehmer Michael Walcher, Blob Europe zu verkaufen. Der Verkauf des Unternehmens ist genauso originell wie die Sportart selbst. "Vielleicht ist die Aktion, mein Unternehmen auf Ebay zu versteigern, mein bisher verrücktester Blob-Stunt. Aber diese Story hat sich eine spektakuläre Fortsetzung verdient", so Walcher.

Zu ersteigern auf Ebay gibt es vom 20.1., 20 Uhr bis 30.1., 20 Uhr: die exklusiven Europäischen Marken an der Sportart Blob, Kundenstock mit laufenden Umsätzen, Equipment, Social-Media-Seiten samt Community sowie technisches und juristisches Know-how.

Seit 2009 ist Blob Hauptattraktion bei Hunderten Events, zig-tausendfach wurde begeistert im Flug gekreischt, der Weltrekord wurde auf 22 Meter Höhe geschraubt, und 2013 wurde Blob mit dem ISPO Brandnew Award aus 250 Sport-Brands ausgezeichnet.

Österreichische und deutsche Meisterschaften wurden ausgetragen, Europameisterschaften sind geplant. Beinahe nebenbei wurde mit Blob Europe ein Umsatz von über einer Million Euro generiert.

Nav-Account heute.at Time| Akt:
OberösterreichVideoWirtschaft

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen