Bloggerin erklärt, wie Kinder gesunde Ernährung lernen

Die Oberösterreicherin Vera Hood gewann den Austria Food Blog Award in der Kategorie „Blog des Jahres“ .
Die Oberösterreicherin Vera Hood gewann den Austria Food Blog Award in der Kategorie „Blog des Jahres“ .CarolinAnne.com
Die Ernährungspädagogin Vera Hood (37) zeigt auf Instagram und in ihrem Blog, wie man sich gesund ernährt und das an seine Kinder weitergeben kann.

Ihren Blog „Vera Hood - Gesundes Kochen für ein wertvolles Leben“ richtet die Bloggerin aus Kirchberg-Thening vor allem an Mütter. Sie möchte dazu inspirieren, Kindern von Anfang an ein gesundes Ernährungsverhalten vorzuleben und anzutrainieren.

Nun wurde der 37-jährigen der Austria Food Blog Award in der Kategorie „Blog des Jahres“ dafür verliehen. Im Rahmen dieses Awards werden jährlich die besten und kreativsten Food BloggerInnen im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.

Umstellung statt kurzfristiger Diäten

"Gerade wir Frauen kennen unzählige Diäten. Wir wissen, wie mühsam es sein kann, ein ungünstiges Ernährungsverhalten umzustellen. Ich habe in meiner Jugend bis Mitte Zwanzig selbst nahezu jede Diät ausprobiert, die versprach, schnell und einfach Gewicht zu verlieren", erzählt die Bloggerin.

Sie rät dazu, die Ernährung komplett umzustellen anstatt kurzfristige Diäten auszuprobieren. „Seit ich mit Mitte 20 meine Ernährung umgestellt habe und verstanden habe, wie gesunde Ernährung funktioniert, bin ich auch so schlank wie nie zu vor - auch nach meinen Kindern“, sagt sie.

So lernen Kinder gesunde Ernährung

Wie aber gelingt es, dass sich auch die eigenen Kinder schon früh gerne gesund ernähren? Laut Vera Hood kann man das schon frühzeitig positiv beeinflussen. "Das gelingt beispielsweise dadurch, dass die Kinder in der Küche miteinbezogen werden. Ob ein Einkauf am Markt, das Sprossenziehen auf der Fensterbank, das Schneiden von Gurkensticks für die Jause, das Kneten eines Brotteiges oder das Riechen an einem frischen Basilikumblatt - es gibt viele Aktivitäten, die alle Sinne der Kinder ansprechen".

Auf ihrem Instagram Feed @vera_hood zeigt die Bloggerin Rezepte und Tipps zu einer gesünderen Ernährung im Alltag mit Kindern.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rep Time| Akt:
ErnährungEssenInstagram

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen