Steiermark

Blondine nötigt Bus zu Notbremsung – Schülerin verletzt

Mittwochnachmittag stürzte eine Zehnjährige im abrupt abgebremsten Linienbus und wurde leicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach einer Pkw-Lenkerin.

Roman Palman
Teilen
Ein Biodiesel-Linienbus in Graz. Archivbild
Ein Biodiesel-Linienbus in Graz. Archivbild
picturedesk.com/Science Photo Library

Es war kurz nach 16.15 Uhr. Ein 57-jähriger Buslenker steuerte seinen Bus der Linie 66 in Richtung Conrad-von-Hötzendorf-Straße zur Bushaltestelle Fröhlichgasse in Graz-Jakomini.

Vor ihm fuhr eine bislang unbekannte Pkw-Lenkerin mit einem helleren bzw. weißen Pkw. Als der Buslenker die Hupe betätigte, bremste die Frau ihr Fahrzeug abrupt ab. Um einen Crash zu vermeiden, musste auch der 57-Jährige mit dem Linienbus eine starke Bremsung durchführen.

Anzeige gegen Unbekannte

Unmittelbar danach meldete sich zwar kein Fahrgast als verletzt, jedoch gegen 17 Uhr bekam es die Holding Graz Linien mit einer aufgebrachten Mutter zu tun. Ihre zehnjährige Tochter soll durch die Notbremsung gestürzt und leicht im Gesicht verletzt worden sein.

Es folgte eine Anzeigeerstattung bei der Polizei. Daten der angeführten Pkw-Lenkerin, sie unterhielt sich vor Ort noch kurz mit dem Buslenker, liegen jedoch nicht vor. Deshalb sucht die Exekutive nun für die Unfallaufnahme nach der besagten Pkw-Lenkerin mit blonden langen Haaren im Alter von etwa 20 bis 30 Jahren. Sie sowie Zeugen des Vorfalls werden ersucht, sich bei der Verkehrsinspektion Graz 1 unter der Telefonnummer 059133/65-4110 zu melden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com