Community

Blopp! Polizeiauto krachte in Ottakringer-Lkw

In Wien-Penzing rammte am Donnerstagvormittag ein Polizeiwagen das Heck eines Lastwagens der Ottakringer Brauerei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Georg Kainrath

Polizisten müssen des öfteren zu Verkehrsunfällen ausrücken. Am Donnerstagvormittag gegen 10:15 Uhr war ein Wiener Polizeiwagen selbst in einen aufsehenerregenden Crash verwickelt.

Es gab zum Glück keine Verletzten, obwohl das Einsatzauto im Zuge eines Blaulicht-Einsatzes an einen mächtigen Lastwagen geriet.

Der spektakuläre Unfall ereignete sich auf der Hütteldorfer Straße. Auf der Höhe der Hausnummer 249 konnte ein Polizeiauto nicht mehr rechtzeitig hinter einem Ottakringer-Lkw anhalten. Das Einsatzfahrzeug krachte frontal in das Heck des gelben Lasters und wurde dabei schwer beschädigt.