Welt

Blumen um 599.000 Euro für Macron

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Ehefrau Brigitte sollen fast 600.000 Euro für Blumen ausgegeben haben – fünfmal mehr als ihre Vorgänger.

Heute Redaktion
Teilen
Emmanuel Macron und Gattin Brigitte sollen fast 600.000 Euro für Blumen ausgegeben haben.
Emmanuel Macron und Gattin Brigitte sollen fast 600.000 Euro für Blumen ausgegeben haben.
Picturedesk

Während die Wirtschaft brachliegt und die Franzosen wegen Corona ums Überleben kämpfen, sollen Präsident Emmanuel Macron und Ehefrau Brigitte fleißig Blumen eingekauft haben. Für die blühende Pracht im Élysée-Palast (der übrigens geschlossen ist) wurden im vergangenen Jahr 599.000 Euro ausgeben. Das ist fünfmal mehr als die Vorgänger François Hollande (130.000 Euro) und Nicolas Sarkozy (143.770 Euro) gezahlt haben.

Der Palast dementiert: Bei der Summe handle es sich um die Ausgaben für die letzten vier Jahre…

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter