Digital

Blut und Schmerzen: Der Instagram-BH schockt

Auf Instagram werden derzeit verstärkt selbstklebende BHs beworben. Nutzer davon raten dringend ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Unter dem Hashtag #InstagramBra oder #InstaBra finden sich aktuell viele gesponsorte Bildbeiträge, in denen ein selbstklebender BH mit zahlreichen Vorteilen beworben wird. "Keine Träger, unsichtbar, keine Bräunungsstreifen, sehr bequem", heißt es da unter anderem. Der Trick: Neben einer Klebeschicht kann man den BH auch noch fest zusammenschnüren.

Gleichzeitig hat dies laut Herstellern einen tollen Push-Up-Effekt. Nicht so toll finden den BH aber Nutzerinnen, die ihn getragen haben. Eine Userin namens "embodoe" schreibt, dass der Klebestreifen des BHs so stark sei, dass er fast die haut beim Ablegen abziehe. Zudem schnüre der BH das Blut ab. Als Beweis postete sie ein Foto, das eine Brust mit starken Blutergüssen zeigte.

Damit steht sie nicht alleine da, denn auch andere Nutzerinnen berichteten von Blasen bis zu Abschürfungen, die sich nach dem Tragen bildeten. Die Userinnen wollen vor allem eines: Dass andere potentielle Käuferinnen vor den gesundheitlichen Gefahren gewarnt sind und auf geprüfte BHs zurückgreifen. (red)