Wien

Blutiger Jagdmesser-Angriff mitten in Favoriten

Erneuter Messer-Angriff in Wien: In Favoriten zerschnitt ein 20-Jähriger seinem Kontrahenten das Gesicht – die Polizei fasste den Flüchtenden.

Rene Findenig
Ein Messerangriff am Stefan-Fadinger-Platz erschüttert Wien.
Ein Messerangriff am Stefan-Fadinger-Platz erschüttert Wien.
Google Street View

Auf offener Straße soll es in Wien-Favoriten in der Nacht auf Freitag zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 25-jährigen Mann und zwei anderen Männern, beide 20 Jahre alt und aus der russischen Föderation beziehungsweise aus Österreich, gekommen sein.

Im Zuge dessen soll einer der 20-Jährigen am Stefan-Fadinger-Platz den 25-Jährigen mit einem Messer attackiert und ihn dadurch im Gesicht verletzt haben. Die beiden Tatverdächtigen flüchteten daraufhin mit ihrem Fahrzeug. In der Zwischenzeit wurden die Polizei und die Rettung alarmiert.

Flüchtende angehalten und festgenommen

Einsatzkräfte der Berufsrettung Wien versorgten den Verletzten notfallmedizinisch und brachten ihn in ein Krankenhaus. Es besteht keine Lebensgefahr. Im Zuge der Fahndung konnten die Flüchtenden in ihrem Fahrzeug angehalten und vorläufig festgenommen werden.

Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Jagdmesser, wurde im Auto vorgefunden und sichergestellt. Die beiden befinden sich in polizeilicher Anhaltung, die Vernehmungen stehen noch aus, heißt es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com