Festnahme in Park

Bluttat in Erotik-Club – Killer rannte mit Messer herum

Drei Frauen sind am Freitagabend in einem Erotik-Club in Wien-Brigittenau tot aufgefunden worden. Ein Tatverdächtiger (27) wurde festgenommen.

1/21
Gehe zur Galerie
    Ebadullah A. soll 96 Mal zugestochen haben.
    Ebadullah A. soll 96 Mal zugestochen haben.
    Picturedesk, privat (Montage: "Heute")

    Zu einem groß angelegten Polizeieinsatz kam es Freitagabend gegen 21.00 Uhr in Wien-Brigittenau – "Heute" berichtete. Ein Zeuge meldete Blutspuren vor einem Rotlichtlokal in der Engerthstraße.

    Drei Tote in Lokal

    In dem Lokal fanden die herbeigerufenen Beamten drei Frauen, die tödliche Verletzungen aufwiesen. Im Zuge der Sofortfahndung wurde ein 27-Jähriger in einer nahegelegenen Grünanlage angehalten.

    Er hatte ein Messer, die mutmaßliche Tatwaffe, bei sich und wurde durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau und der Bereitschaftseinheit festgenommen, berichtet die Polizei in der Nacht auf Samstag.

    Straße gesperrt

    Das Landeskriminalamt Wien, Ermittlungsbereich Leib/Leben, wurde unverzüglich mit den weiteren Ermittlungen betraut. Für die Dauer der Tatortarbeit musste ein Teil der Engerthstraße für den Verkehr gesperrt werden.

    Bist du von häuslicher Gewalt betroffen? Hier findest du Hilfe
    Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
    Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
    Rat auf Draht: 147
    Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
    Polizei-Notruf: 133

    Nähere Hintergründe der Tat sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

    1/56
    Gehe zur Galerie
      <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
      18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
      Pixabay/Heute

      Auf den Punkt gebracht

      • Ein Polizeieinsatz in Wien-Brigittenau führte zur Festnahme eines 27-Jährigen, der in Verbindung mit tödlichen Verletzungen von drei Frauen in einem Rotlichtlokal stand
      • Der Tatort wurde für Ermittlungen gesperrt, während das Landeskriminalamt Wien die weiteren Untersuchungen übernahm
      mrr, rcp, wil
      Akt.