Beschuldigter in Haft

Bluttat in Tirol – Mann (30) "dringend tatverdächtig"

Am Dienstag wurde in Tirol die Leiche eines 36-jährigen Mannes entdeckt. Nun konnte die Polizei einen 30-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.
David Huemer
03.11.2023, 15:31

Am Dienstagabend gegen 18:30 Uhr wurde im Ortsgebiet von Itter (Tirol) die Leiche eines 36-Jährigen entdeckt. Die Eltern des Mannes fanden den Österreicher tot in dessen Wohnung. Da der Leichnam deutliche Spuren von Gewalteinwirkung aufwies, äußerten die Ermittler bereits am Tatort den Verdacht, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

Eine angeordnete Obduktion bestätigte den Verdacht. Der Mann wurde durch einen "massiven Angriff gegen den Hals" getötet. Bei der Tatwaffe soll es sich um einen "scharfkantigen Gegenstand" gehandelt haben. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurden zunächst keine weiteren Details bekannt gegeben. 

Verdächtiger (30) festgenommen

Wie die Polizei am Freitag mitteilte, konnte nun aufgrund von Zeugenhinweisen, Befragungen sowie umfangreicher Ermittlungen des Landeskriminalamts ein "dringend tatverdächtiger" Mann festgenommen. Bei dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um einen 30-jährigen polnischen Staatsbürger. 

Der mutmaßliche Täter wurde von Beamten des LKA über Auftrag der Staatsanwaltschaft Innsbruck festgenommen und zum Vorwurf einvernommen. Über Auftrag der Staatsanwaltschaft wurde der 30-jährige Beschuldigte in die Justizanstalt überstellt. Die Ermittlungen werden weitergeführt.

Die Bilder des Tages

{title && {title} } dav, {title && {title} } Akt. 03.11.2023, 15:32, 03.11.2023, 15:31
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite