Mord-Alarm in Itter

Bluttat in Tirol – Polizei nennt schockierende Details

Am Dienstagabend wurde die Leiche eines 36-jährigen Tirolers in dessen Wohnung entdeckt. Der Mann wurde vermutlich durch Messerstiche getötet.
Newsdesk Heute
01.11.2023, 16:08
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Mord-Alarm in der Tiroler Gemeinde Itter (Bezirk Kitzbühel)! Am Dienstagabend wurde in einer Wohnung die Leiche eines 36-Jährigen entdeckt. Die Eltern des Mannes hatten die blutüberströmte Leiche entdeckt und umgehend Alarm geschlagen. Bereits am Tatort äußerten die Ermittler den Verdacht, dass der Mann Opfer eines Gewaltverbrechens wurde. 

"Massiver Angriff gegen den Hals"

Wie die "Krone" am Mittwochnachmittag berichtet, bestätigte die Obduktion der Leiche die Vermutung der Polizei. Der 36-jährige Österreicher soll durch Fremdverschulden ums Leben gekommen sein. Chefermittler Gert Hofmann spricht gegenüber dem Blatt von einem "massiven Angriff gegen den Hals". Bei der Tatwaffe soll es sich vermutlich um ein Messer handeln. Laut Hofmann soll die Leiche des Mannes bereits seit längerer Zeit in der Wohnung gelegen haben. "Vermutlich ein oder zwei Tage", so der Chefermittler gegenüber der "Krone".

Ob die Beamten bereits einem möglichen Täter auf der Spur ist, ist bisher nicht bekannt. Aus ermittlungstaktischen Gründen wurden seitens der Polizei am Mittwoch keine weiteren Details bekannt gegeben. Am Feiertag wurden seitens der Ermittler bereits erste Befragungen durchgeführt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.11.2023, 16:08
Jetzt E-Paper lesen