Community

BMW brannte lichterloh, Warnblinker leuchteten weiter

Heute Redaktion
Teilen

Mitten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch verwandelte sich ein BMW in der Donaustadt in einen Feuerball. Obwohl das Auto bereits in Flammen stand, machte die Elektronik noch lange nicht schlapp.

Nicht nur die Feuerwehr, auch die Warnblinkanlage des brennenden Autos machte am Dienstag Überstunden: Um 23.55 Uhr ging ein Pkw auf der Erzherzog-Karl-Straße auf Höhe Hausfeldstraße in Flammen auf. 

Mit schwerem Atemschutz, zwei Fahrzeugen und acht Feuerwehrleuten war das Feuer schnell gelöscht. 

Das Video zeigt, dass der Fahrer noch schaffte, seine Warnblinkanlage einzuschalten, bevor er sich aus seinem brennenden Gefährt retten konnte. 

Seinen Wagen kann der unverletzt gebliebene Besitzer allerdings abschreiben. Die Feuerwehrleute mussten das Wrack nach dem Einsatz auf Transportroller heben und von der Fahrbahn schieben. Mehr als eine Verkehrsbehinderung war das Luxus-Auto nach dem Einsatz nicht mehr. 

Um 0.45 Uhr konnte die Wiener Berufsfeuerwehr den Einsatzort bereits wieder verlassen.