BMW-Fahrer parkt am Strand und erlebt böse Überraschung

BMW-Fahrer kommt zum Auto zurück, erlebt böse Überraschung
BMW-Fahrer kommt zum Auto zurück, erlebt böse Überraschungpicturedesk.com/Action Press/Esther Chase
Am Freitag wurden die Bewohner von St. Agnes Zeugen eines skurrilen Anblicks: Ein BMW schwamm "wie ein Boot" im Meer herum.

Es war 6 Uhr früh als Steve Blundson seine Hunden zu einem Morgenspaziergang an seinen Privatstrand in St. Agnes, Cornwall, führte. Dort wurde der Engländer vom sanften Rauschen des Ozeans und einem bizarren Anblick begrüßt. Die heranrollenden Wellen brachen sich an den Felsen der Steilküste – und einem silberfarbenen BMW!

Einen kurzen Check später die Erleichterung. Es schien niemand in dem Fahrzeug zu sein, das von der Brandung immer und immer wieder wie ein Spielball gegen die Felsen geschleudert wurde. Wenig später folgte die zweite Überraschung. 

BMW-Fahrer kommt zum Auto zurück, erlebt böse Überraschung
BMW-Fahrer kommt zum Auto zurück, erlebt böse Überraschungpicturedesk.com/Action Press/Esther Chase

Stecken geblieben

Der Eigentümer des 1er-BMWs tauchte in Begleitung zweier weiterer Männer am Strand auf. Nachdem er sich von dem Schock erholt hatte, erklärte er Blundson was passiert war. Er hatte den Wagen am Vorabend die Slipanlage, eine Bootsrampe, hinunter gesteuert. Doch beim Wendemanöver kam er vom Beton ab, woraufhin sich die Räder festfraßen. Das Fahrzeug steckte fest, woraufhin es sein Besitzer zurückließ.

BMW-Fahrer kommt zum Auto zurück, erlebt böse Überraschung
BMW-Fahrer kommt zum Auto zurück, erlebt böse Überraschungpicturedesk.com/Action Press/Esther Chase

"Voller Seegras"

Erst gegen 4.30 Uhr früh forderte der Mann einen Abschleppdienst an. "Doch bis die hier eintroffen sind, hatte das Auto bereits Schwimmen gelernt", scherzt der Strandbesitzer. "Es trieb bereits herum wie ein Boot", schildert auch der Abschleppunternehmer später gegenüber britischen Medien. Das Innere sei "voller Seegras" gewesen. Der BMW ist wohl nicht mehr zu retten, er wurde als Totalschaden eingestuft.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. rcp TimeCreated with Sketch.| Akt:
GroßbritannienBMWMotor

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen