Community

BMW kracht auf Gleise: Bim kann nicht weiterfahren

Um kurz vor 20 Uhr raste ein PKW in Wien-Floridsdorf auf die Gleise. Für die Straßenbahn gab es kein Vorbeikommen.

David Slomo
Teilen
Das Auto steht mitten auf den Gleisen.
Das Auto steht mitten auf den Gleisen.
Leserreporter

Der genaue Unfallhergang ist noch unklar. Was aber klar ist: Ein BMW kam gegen 19.45 Uhr am Hubertusdamm von der Fahrbahn ab und fuhr einige Meter auf den Straßenbahn-Gleisen bevor er in einen Masten krachte. Die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften an. Beim Eintreffen konnte die Unfall-Lenkerin das Fahrzeug selbststänig verlassen. Sie wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Feuerwehr konnte den Wagen mit einem Abschleppfahrzeug von den Gleisen entfernen. Der Einsatz dauerte laut der Pressestelle ungefähr eine Stunde. Wie sich herausstelte, war die 62-jährige Lenker schwer betrunken - der Test ergab 1,83 Promille Alkohol im Blut.

Die 31er-Linie konnte zunächst nicht weiterfahren. Deshalb kam es zu unterschiedlichen Intervallen. 

Mehr zum Thema