Community

BMW landet im Grünstreifen

In Wien-Brigittenau wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein BMW unsanft von seinem Parkplatz auf Grünstreifen und Gehsteig geschleudert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Marlene Velecky

Wenn ein Lenker sein Fahrzeug am Rande einer Straße abstellt, wagt er oft noch einmal einen letzten Blick zurück und hofft, das Auto beim nächsten Fahrtantritt wieder im selben Zustand aufzufinden. Einem Fahrer, der seinen BMW X5 auf der Dresdner Straße abgestellt hat, dürfte jedoch der Schreck ins Gesicht stehen.

Denn in der Nacht auf Sonntag katapultierte ein anderer Lenker das SUV bei einem Unfall in den Grünstreifen nebenan, es blieb auf Rasen und Gehsteig stehen.

Das prinzipiell sehr robust gebaute Auto wurde beim fatalen Crash schwer beschädigt. Sogar ein Rad wurde beim Zusammenprall ausgerissen, Fahrerseite und eine Tür schwer in Mitleidenschaft gezogen.