Oberösterreich

BMW-Lenker (19) donnert gegen Baum – Motor ausgerissen

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag auf der B1 Wiener Straße ereignet. Ein junger Autofahrer hatte die Kontrolle verloren.

Andre Wilding
1/12
Gehe zur Galerie
    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag auf der B1 Wiener Straße bei Traun (Bezirk Linz-Land) ereignet. Ein Auto ist dabei gegen einen Baum und einen Oberleitungsmast gekracht.
    Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich in der Nacht auf Samstag auf der B1 Wiener Straße bei Traun (Bezirk Linz-Land) ereignet. Ein Auto ist dabei gegen einen Baum und einen Oberleitungsmast gekracht.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Der Unfall passierte in der Nacht auf Samstag auf der B1 Wiener Straße, Wiener Bundesstraße, im Gemeindegebiet von Traun im Bezirk Linz-Land. Ein 19-jähriger Fahrzeuglenker verlor dabei aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen BMW.

    BMW überschlug sich

    Der junge Autofahrer kam von der Straße ab und das sich überschlagende Auto krachte dann offensichtlich mit dem Autodach gegen einen Friedhofsbaum sowie einen Oberleitungsmast, ehe das Auto schwerst beschädigt wieder auf den Rädern zum Stillstand kam.

    Der Lenker war entgegen erster Befürchtungen zum Glück nicht im Fahrzeug eingeklemmt, musste aber notärztlich erstversorgt werden. Der Motorblock wurde bei dem Anprall aus dem Auto gerissen, Fahrzeugteile waren über eine weite Strecke verstreut.

    Straße gesperrt

    Die Feuerwehr führte die Aufräumarbeiten durch, ein Abschleppunternehmen transportierte den beschädigten Wagen ab. Die B1 Wiener Straße war in Fahrtrichtung Linz im Bereich der Unfallstelle für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Nebenfahrbahn umgeleitet.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com