Ungesichertes Manöver

BMW-Lenker fährt mit Matratze auf dem Dach durch Wien

In Wien-Ottakring entdeckte ein "Heute"-Leser am Mittwoch einen kuriosen Verkehrsteilnehmer. Seine Ladung legte ein BMW-Fahrer nämlich auf das Dach.
Robert Cajic
14.12.2023, 09:41
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Ob Sofa-Abseilungen von der Gemeindebau-Terrasse oder Fauteuil-Transporte auf einem E-Scooter: Beim Transport von Möbelstücken zeigen sich viele Wiener von ihrer kreativen Seite. Diesen Umstand belegt jetzt auch ein Autofahrer, der für die Beförderung einer Matratze die Fläche des Autodachs nutzte.

Mittwochabend traute "Heute"-Leser Yasin seinen Augen nicht, als er gegen 20.00 Uhr über die Pfenninggeldgasse im 16. Wiener Bezirk spazierte. Bei kalten Temperaturen fuhr nämlich ein grauer 3er-BMW durch Ottakring – mit einer Matratze auf dem Dach! Kurios: Der Riesen-Bettpolster rutschte ungesichert hin und her. Ein Leserreporter-Video zeigt die skurrilen Szenen:

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Leser Yasin konnte sich ein Lächeln aufgrund der kuriosen Situation nicht verkneifen. Nachmachen sollten Pkw-Lenker diese Art von Möbeltransport jedenfalls nicht: Ohne der Sicherung solch großer Teile mithilfe von Spanngurten läuft man rasch Gefahr, dass beförderte Möbelstücke zum gefährlichen Geschoss im Straßenverkehr werden.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 14.12.2023, 09:51, 14.12.2023, 09:41
Jetzt E-Paper lesen