Öffi-Ausfall in Wien
BMW-Lenker will vor Bim abbiegen, dann kracht es heftig
In der Wiener Brigittenau sorgte ein Verkehrsunfall am Freitagnachmittag für eine Bim-Störung. Fahrgäste der Linie 31 müssen umsteigen.
Am Freitag krachte ein BMW X1 mit einer Straßenbahn der Linie 31 in der Stromstraße zusammen. Wegen des Verkehrsunfalls in diesem Bereich kommt es deshalb zu erheblichen Einschränkungen im Straßenbahnverkehr: Die Linie 31 verkehrt derzeit nur auf Teilstrecken zwischen dem Schottenring und der Wexstraße sowie zwischen Floridsdorf und Stammersdorf.
Öffi-Kunden, die normalerweise die gesamte Strecke der Linie 31 nutzen, müssen sich auf Verzögerungen einstellen. Außerdem ist auch die Linie 33 von den Auswirkungen des Unfalls betroffen. Die 33er-Bim fährt in Richtung Friedrich-Engels-Platz nur bis zur Wexstraße. Den betroffenen Fahrgästen empfehlen die Wiener Linien, auf alternative Verkehrsmittel auszuweichen. Als Ersatz stehen die Linien U6, 2, 5, 5A und 5B zur Verfügung, die eine Umfahrung des betroffenen Bereichs ermöglichen.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!