Community

BMW mäht Schild in Ottakring um und kracht in Mauer

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Unfall in Ottakring: Ein junger BMW-Fahrer (21) mit seinen vier Insassen verlor am Samstagabend auf der Hasnerstraße in Wien-Ottakring zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. An der Ecke zur Kirchstetterngasse mähte er zuerst ein Verkehrsschild um, bevor das Fahrzeug über den Gehsteig schoss und in eine Hausmauer krachte.

Spektakulärer Unfall in Ottakring: Ein junger BMW-Fahrer (21) war mit seinen vier Insassen am Samstagabend auf der Hasnerstraße in Wien-Ottakring zu schnell unterwegs und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. An der Ecke zur Kirchstetterngasse mähte er zuerst ein Verkehrsschild um, bevor das Fahrzeug über den Gehsteig schoss und in eine Hausmauer krachte.

Zum Glück war zum Zeitpunkt des Unfalls kurz vor 20 Uhr niemand auf dem Gehsteig der Hasnerstraße unterwegs. Der BMW-Lenker gab an, aus unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben. Sein BMW riss ein Einbahnschild um, das mehrere Meter weit geschleudert wurde. Am Gehsteig war schließlich Schluss mit der Fahrt, der BMW krachte mit voller Wucht gegen eine Hausmauer und wurde dabei schwer beschädigt.

Die insgesamt fünf Insassen blieben bei dem Verkehrsunfall unverletzt. Der Unfall zog in Ottakring zahlreiche Schaulustige an, wie die "Heute"-Leserreporter Dejan Milosevic und Armin Pljevljakovic dokumentierten. Ein Alkotest beim Fahrzeuglenker verlief laut Polizei negativ.