Life

BMW präsentiert Langversion der 3er-Reihe

BMW hat jetzt die neue Generation der 3er-Reihe auch in einer Langversion für den chinesischen Markt präsentiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Im Durchschnitt sind die Chinesen kleiner als die Europäer, dennoch erfreuen sich vor allem die Langversionen deutscher Hersteller in China großer Beliebtheit.

Nun hat auch BMW die neue Generation der 3er-Reihe in einer Langversion präsentiert, die exklusiv in China gebaut wird.

Das Fahrzeug entsteht im BMW Brilliance Automotive Werk Tiexi am Standord Shenyang in der nordostchinesischen Provinz Liaoning.

Die Langversion der 3er-Reihe verfügt über einen um 11 cm längeren Radstand und soll damit den Fondpassagieren mehr Knieraum bieten.

Den Start macht der 325 Li mit 4-Zylinder-Turbomotor und 184 PS. Serienmäßig ist eine 8-Gang-Automatik an Bord.

Der Marktstart ist für Sommer 2019 in China geplant, bei uns wird man diese Version der 3er-Reihe aber nicht sehen.

Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema