Salzburg

BMW-Raser hebt bei Überholmanöver ab, kracht gegen Baum

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Dienstag in Salzburg! Ein BMW-Raser verlor bei einem Überholmanöver die Kontrolle und krachte gegen einen Baum.

Andre Wilding
Teilen
1/10
Gehe zur Galerie
    Spektakulärer Crash in der Nacht auf Dienstag in Salzburg! Ein Raser verlor die Kontrolle über seinen BMW, hob ab und prallte gegen einen Baum. Der Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.
    Spektakulärer Crash in der Nacht auf Dienstag in Salzburg! Ein Raser verlor die Kontrolle über seinen BMW, hob ab und prallte gegen einen Baum. Der Beifahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden.
    FMT-Pictures - MW

    Ein BMW-Fahrer hatte es gegen 23.25 Uhr offenbar mächtig eilig und raste mit hoher Geschwindigkeit über die Maxglaner-Hauptstraße in Salzburg-Stadt. Bei einem Überholmanöver touchierte er einen anderen Pkw und verlor die Kontrolle. Er fuhr auf eine Leitschiene und hob mit seinem 5er BMW ab.

    Nach einigen Metern Flugphase prallte der Bolide in einen Baum und wurde zurück auf die Straße geschleudert. Der Lenker konnte selbst aus dem völlig demolierten BMW klettern. Der Beifahrer musste von der Berufsfeuerwehr Salzburg aus dem Wrack geschnitten werden.

    Drogentest angeordnet

    Der Eingeklemmte wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Notarzt erstversorgt. Der BMW-Fahrer erlitt nur leichte Verletzungen. Beide Insassen wurden vom Roten Kreuz ins Krankenhaus eingeliefert.

    Das Unfallkommando der Polizei Salzburg Stadt hat den Unfall aufgenommen. Ein Alkoholtest verlief negativ. Die Polizei ordnete aber einen zusätzlichen Drogentest an.

    1/57
    Gehe zur Galerie
      <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
      19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
      Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com