Österreich

BMW-Roadster raste mit 174 km/h durch Leonding

Unglaublich! Ein Trauner raste in der Nacht mit 174 (!) km/h durch eine 70er-Zone in Leonding. Die Polizei erwischte ihn, der Schein ist weg.

Heute Redaktion
Teilen

Da trauten selbst die Polizisten ihren Augen kaum. Sie standen in der Nacht auf Dienstag mit der Laserpistole im Gemeindegebiet von Leonding (Linz-Land) an der B1 und führten Messungen durch. Denn: Dort ist eine 70er-Zone, die vor allem in der Nacht oft weit überschritten wird.

Gegen 22.15 Uhr heulte plötzlich ein Motor auf, ein BMW Z4 Roadster raste vorbei, die Laserpistole zeigte unglaubliche 174 km/h an! Die Polizisten schafften es, den 34-Jährigen hinterm Steuer anzuhalten.

Dem Trauner, der in Richtung Wels unterwegs war, wurde noch an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Mann wurde angezeigt.



Saftige Strafe

Picture

Dem Lenker drohen jetzt ein Verwaltungsstrafverfahren, mindestens sechs Monate Führerscheinentzug und bis zu 2.180 Euro Strafe.

(rep)