Life
BMW will jetzt auch selbstfahrende Autos bauen
Jetzt springt auch BMW auf den Zug der selbstfahrenden Autos auf: Die Bayern wollen mit den Partnern Intel und Mobileye ebenfalls autonome Fahrzeuge anbieten und hoffen, dass diese bereits 2021 in Serie gehen können.
Jetzt springt auch BMW auf den Zug der selbstfahrenden Autos auf: Die Bayern wollen mit zwei Partnern ebenfalls autonome Fahrzeuge anbieten und hoffen, dass diese bereits 2021 in Serie gehen.
Vor kurzem stellte BMW zur 100-Jahre-Feier der Zukunft vor. Dazu passt auch jetzt die Entwicklung von selbstfahrenden Autos, die gemeinsam mit dem US-Chiphersteller Intel und der israelischen Kamerafirma Mobileye vorangetrieben werden soll.
Mobileye ist bereits jetzt einer der Hauptlieferanten von Tesla, einem Pionier des autonomen Fahrens, und war kürzlich in die Schlagzeilen geraten: erkennen können.
Große Ambitionen
BMW will es bei seinen Autos nicht nur möglich machen, die Hände vom Steuer zu nehmen, sondern auch die Augen von der Straße. Die Technik soll dann erstmals 2021 in einem neuen Modell der i-Reihe eingesetzt werden. Das ultimative Ziel sei jedoch, dass irgendwann Autos komplett ohne Fahrer auskommen.