Life

BMW-Z4: Wird er in Graz gebaut?

BMW hat jetzt mit dem Concept Z4 einen Ausblick auf die nächste Generation des Z4 gegeben.

Heute Redaktion
Teilen

Die neue Generation des BMW Z4 steht schon in den Startlöchern, einen Vorgeschmack hat BMW jetzt mit dem Concept Z4 gegeben.

Am Weg zum Serienfahrzeug wird sich dabei nicht mehr viel ändern. Der neue Z4 zeigt ein noch schnittigeres Design als bisher und soll auch noch sportlicher zu fahren sein.

Der Roadster-Gedanke soll wieder verstärkt im Vordergrund. Sehr markant ist die neue Frontpartie, aber auch das Heck gefällt mit seiner geschwungenen Linienführung und den schmalen Leuchteinheiten.

Im Innernaum zeigt sich der Roadster ebenfalls in einem ganz neuen Look, dennoch wirkt er sehr vertraut.

Neue digitale Armaturen und eine Mittelkonsole in neuem Look sind dabei die Hauptmerkmale des neuen Z4 Innenraum.

Technische Daten hat BMW noch keine verraten, diese werden bei der Premiere der Serienversion präsentiert.

Erhältlich wird der neue Z4 vermutlich 2018 sein. Ersten Gerüchten zu Folge soll der neue Z4 in Graz bei Magna Steyr vom Band laufen.

Stefan Gruber, autoguru.at

(sg)

Mehr zum Thema
;