Wien

Böller zerfetzt 12-jährigem Bub in Wien die Hand

Schrecklicher Böller-Unfall am Montag in Wien! Zwei Buben (12, 13) hantierten mit einem Feuerwerkskörper – plötzlich explodierte der Knaller.

Andre Wilding
Bei der Böller-Explosion wurden zwei Kinder in Wien verletzt.
Bei der Böller-Explosion wurden zwei Kinder in Wien verletzt.
Utrecht, Robin / Action Press / picturedesk.com (Symbolbild)

Der Unfall passierte am Montagabend bei der Breitenfurter Straße an der Ecke Knotzenbachgasse in Wien-Liesing! Zwei Buben im Alter von zwölf und 13 Jahren hantierten dabei mit einem Feuerwerkskörper. Der Böller wurde dabei von dem 12-Jährigen in der Hand gehalten, heißt es seitens der Wiener Berufsrettung gegenüber der APA.

Plötzlich explodierte der Böller in der Hand des Burschen und verletzte ihn. Das Kind erlitt neben Verletzungen an der Hand auch Wunden an Oberkörper und Bauch. Sein 13-jähriger Freund wurde bei der Detonation ebenfalls verletzt und erlitt Verbrennungen am Oberkörper und auch im Gesicht.

"Die Patienten wurden von der Berufsrettung und dem Samariterbund schmerztherapiert und danach ins Spital gebracht", zitiert die "Kronen Zeitung" Rettungssprecher Andreas Huber.

Schwere Böller-Unfälle

Erst einen Tag zuvor – am Nachmittag des Neujahrstages – hatte ein 13-Jähriger ebenfalls bei einem Böller-Unfall schwere Verletzungen an der Hand erlitten. Nur kurze Zeit später ging dann ein Böller zu nahe am Körper eines 12-Jährigen in die Luft und verletzte ihn ebenfalls.

In den Wiener Bezirken Josefstadt, Simmering, Favoriten, Meidling, Floridsdorf und Liesing wurden in der Silvesternacht mehrere Zigarettenautomaten, Mistkübel und Telefonzellen durch pyrotechnische Gegenstände beschädigt. Ein 19-Jähriger hatte am Praterstern angezündete Böller in Richtung der Polizei geworfen.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute