Tv

Bohlen gegen Austro-Veganerin: Was ist falsch gelaufen?

So etwas gab es bei DSDS auch noch nie! Eine Veganerin versuchte ihr Glück vor der DSDS-Jury.

David Slomo
Bohlen wurde sich mit der "Militanten Veganerin" nicht einig.
Bohlen wurde sich mit der "Militanten Veganerin" nicht einig.
RTL

Auf TikTok ist sie als "Militante Veganerin" bekannt, bei RTL stellte sie sich als Raffaela Raab vor. Vor Bohlen und Co. trat die Österreicherin dann aber doch eher für die Tiere, als für ihre eigene Stimme an.

Gleich zu Beginn sprach Pietro sie auf ihr Shirt an: "Laut dem, bin ich nicht okay". Auf ihrem Leiberl war nämlich zu lesen: "Nicht vegan sein, ist nicht ok". Die komplette Jury erklärte dann, dass sie alle nicht vegan seien. Bohlen fügte noch hinzu, dass er selbsternannter "Meganer" sei: "Ich finde alles mega".

RTL warnt vor Text

Kurz bevor Raffaela zum Singen ansetzte, gab es dann noch eine Provokation von Pietro: "Ich habe gerade zwei Schnitzel gegessen". Das brachte die TikTokerin zum Kochen. Sie fragte direkt nach, ob der Sänger die Tiere denn auch selbst geschlachtet hätte. Bohlen fuhr direkt dazwischen: "Was ist in deinem Leben falsch gelaufen, wenn man so fanatisch ist?" Und weiter: "Ich finde, man sollte so liberal im Kopf sein, dass man jedem sein Leben lässt". Die Art und Weise, wie die Kandidatin ihre Botschaft verbreiten würde, finde er zu extrem.

Ebenso extrem war auch der selbstgeschriebene Song der "Militanten Veganerin", weshalb sich RTL dazu verpflichtet sah, die Zuschauer vor dem "verstörenden Text" zu warnen.

Im Nachhinein gab es dann aber ein klares "vier Mal Nein" der Jury. Zudem einigten sich die beiden Parteien darauf, dass sie sich bei diesem Thema eben nicht einig werden würden.

Mehr zum Thema