People

Bohlen lässt Bombe platzen: DSDS doch nicht eingestellt

Eigentlich sollte die 20. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" die letzte sein. Chefjuror Dieter Bohlen verkündet, dass es weitergeht.

20 Minuten
Am Samstag verkündete Dieter Bohlen überraschend, dass 2024 die 21. Staffel über die Bühne gehen wird.
Am Samstag verkündete Dieter Bohlen überraschend, dass 2024 die 21. Staffel über die Bühne gehen wird.
Simon Pfaff / Action Press / picturedesk.com

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) hätte eigentlich zum letzten Mal in ihre heiße Phase gehen sollen. Am Samstag lief die erste Live-Show, Mitte April sollte DSDS Geschichte sein. RTL hat angekündigt, das Format nach der 20. Staffel zu beenden. Doch Chefjuror Dieter Bohlen ließ in der Livesendung die Bombe platzen. Auch 2024 geht es weiter mit DSDS. Auch RTL versichert, dass es sich dabei nicht um einen Aprilscherz handle. "Es gibt eine 21. Staffel. Ich freue mich!", sagt Bohlen.

Altersgrenze fällt

Inga Lescheck, die neue Programmgeschäftsführerin von RTL und RTL+, teilt mit: "Gemeinsam mit meinem Team bin ich angetreten, um unsere Zuschauerinnen und Zuschauern mit unseren Programmen zu begeistern. Mit der 20. Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' ist das bereits sehr erfolgreich gelungen. Sowohl bei RTL als auch auf RTL+ lag der Zuspruch über unseren Erwartungen und deutlich über den Vorjahreswerten."

Diese positive Resonanz habe RTL dazu bewogen, auch in 2024 mit DSDS weiterzumachen. Und nicht zuletzt, weil RTL im nächsten Jahr 40. Geburtstag feiert, öffnen wir die Türen für Talente aller Altersgruppen - jede und jeder kann sich bewerben! "Wir suchen den absoluten Superstar quer durch alle Generationen." Die Altersgrenze fällt also. Ab 16 Jahren können alle zum Casting erscheinen. "Bewerbt euch jetzt schon", ruft Bohlen auf. Bisher galt eine Altersbegrenzung von 16 bis 30 Jahren.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer