Tv

Bohlen über DSDS: "Hätte nicht zugesagt, wenn..."

RTL zeigt 2023 die letzte Staffel "Deutschland sucht den Superstar" – mit Dieter Bohlen in der Jury.

Heute Redaktion
Dieter Bohlen kehrt ein letztes Mal zurück zu "DSDS".
Dieter Bohlen kehrt ein letztes Mal zurück zu "DSDS".
imago images/Eventpress

Nach über 20 Jahren ist Schluss: RTL stellt die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ein. Nächstes Jahr flimmert die finale Staffel über die Bildschirme.

Bohlen wieder in der Jury

"Nach zwei sehr erfolgreichen Jahrzehnten werden wir die Show ein letztes Mal groß feiern. Und zum großen Finale darf Dieter Bohlen nicht fehlen", kündigte RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner an. Der "Poptitan" wurde 2020 vom Sender rausgekickt, weil die Show "familienfreundlicher" werden sollte. Doch nun darf er wieder am Jurypult Platz nehmen.

1/29
Gehe zur Galerie
    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)

    Das sagt Bohlen zu seinem Comeback

    RTL-Geschäftsführer Henning Tewes erklärte gegenüber der Deutschen Presse-Agentur: "Wir haben uns verändert, auch Dieter Bohlen hat sich verändert. Ich denke, die Pause hat beiden Seiten gutgetan." Von dieser "Veränderung" scheint Bohlen allerdings nichts zu wissen. Er stellt klar: "Wenn ich nicht der Dieter sein darf, der ich bin, hätte ich nicht zugesagt." Dass er wieder als Juror engagiert wurde, freut ihn sehr: "Bei der letzten Staffel dabei zu sein, das muss einfach so sein."

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema