People

Bohlen über DSDS mit Flori: "Das tut einem einfach weh"

Der Pop-Titan kehrt zurück! Dieter Bohlen wird in der kommenden DSDS-Staffel wieder auf dem Chef-Sessel sitzen. Nun spricht er erstmals darüber.

David Slomo
Dieter Bohlen ist stinksauer.
Dieter Bohlen ist stinksauer.
imago images/Future Image

RTL sieht ein, dass sie ohne ihn wohl doch nicht können. Nach nur einem Jahr kommt Dieter wieder zu "seiner" Casting-Show zurück. Die Zwangspause setzte dem so hart wirkenden Produzenten aber ordentlich zu, wie er gegenüber Frauke Ludowig in "Exklusiv" erzählt.

So habe er sich zum Beispiel erholen können und sieht die Dinge nun auch lockerer: "Ich konnte natürlich auch so ein bisschen reflektieren, was ich da so die ganze Zeit gemacht hab. Dieser Druck war auf einmal weg. Dieser Druck, sich sonntagmorgens die Einschaltquoten anzugucken. Das belastet einen ja doch. Und man sieht natürlich, wenn man so eine Pause hat, gewisse Sachen auch anders."

Krasse Sprüche mit im Gepäck

Die Show geschaut habe er aber nicht. Und zwar keine Sekunde davon. Der Grund: "Ja, das tut einem einfach weh. Da bin ich ganz ehrlich, und so eine Sendung, die man 18 Jahre gemacht hat, das guck ich mir lieber nicht an."

Übrigens: Er selbst hat sich gar nicht als so hart und brutal gegenüber den Kandidaten empfunden. Für die kommende (und wohl auch letzte Staffel) möchte er sich aber dennoch nicht verbiegen lassen. Die krassen Sprüche kehren also auch wieder zurück.

    <strong>Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen:</strong> "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    Die schlimmsten Sprüche von Dieter Bohlen: "So lange wir Stimmen in Deutschland haben wie deine, müssen wir uns nicht wundern, dass die Geburtenrate sinkt."
    (Bild: RTL)
    ;