Szene

Bohlen und Vanessa Mai beenden Zusammenarbeit

Sängerin Vanessa Mai und Dieter Bohlen haben ihre Zusammenarbeit beendet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

War ihr "DSDS"-Aus der erste Schritt in Richtung Produzenten-Trennung? Im Sommer letzten Jahres hatte Vanessa Mai ihren Austritt aus der "DSDS"-Jury verkündet.

Damals stellte die brünette Schönheit noch klar, im Guten mit Dieter Bohlen auseinander gegangen zu sein. So schwärmte sie im "Bild"-Interview: "Es war eine wunderbare Zeit, in der ich sehr viel lernen konnte und jede Menge Spaß hatte. Ich werde es Dieter Bohlen nie vergessen, dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, an seiner Seite die Kandidaten zu bewerten."

Doch nun der Schock: Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, soll sich Mai nun auch musikalisch von dem "Poptitanen" getrennt haben. So behauptet die Musikerin: "Die Entscheidung habe ich in Absprache mit Andreas Ferber, meinem Ehemann und Manager, sowie meiner Plattenfirma getroffen."

So habe Bohlen nicht einmal mehr ihren letzten Song "Nie wieder" produziert. "Man kann sich vorstellen, dass er darüber nicht begeistert war", deutet die Schlagersängerin an.

Doch der 63-jährige Bohlen sieht die Trennung anders und stellt klar: "Ich habe die Zusammenarbeit beendet. Und das kann ich belegen. Ich möchte kommerzielle Hits machen, da bin ich ganz ehrlich. Und Vanessa möchte in so eine Taylor-Swift-Ecke. Ich finde die Musik von Taylor Swift toll, aber halt nicht für Vanessa." Für Vanessas Schwiegermutter, Andrea Berg, wird Dieter Bohlen jedoch weiterhin Songs produzieren.

(red)