Bollywood-Star mit 34 tot in Wohnung aufgefunden

Sushant Singh Rajput ist mit 34 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.
Sushant Singh Rajput ist mit 34 Jahren tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.ANGELA WEISS / AFP / picturedesk.com
Der indische Film- und TV-Schauspieler Sushant Singh Rajput starb mit 34 Jahren. Die Todesursache ist noch unklar.

Der 34-Jährige wurde von einer Haushaltshilfe in seiner Residenz in Mumbai gefunden. Wie die Times Of India berichtet, soll sich der Schauspieler ("Chhichhore"), der angeblich unter Depressionen litt, selbst umgebracht haben. Ermittelt wird dennoch in alle Richtungen, ein Abschiedsbrief wurde bislang noch nicht gefunden.

Suizid wird nicht ausgeschlossen

In einer offiziellen Erklärung teilte das Team von Sushant Singh Rajput mit: "Es schmerzt uns sehr, zu sagen, dass Sushant Singh Rajput nicht mehr unter uns weilt. Wir bitten seine Fans, ihn in ihren Gedanken zu behalten und sein Leben und seine Arbeit zu feiern, so wie sie es bisher getan haben. Wir bitten die Medien, uns in diesem Moment der Trauer zu helfen, die Privatsphäre zu wahren."

Rajput war mit Rollen in Telenovelas bekannt geworden und hatte 2013 erstmals in einem Bollywood-Film mitgewirkt. Der Durchbruch gelang ihm 2016 im Bio-Pic "The Untold Story" über den indischen Cricketspieler Mahendra Singh Dhoni. "Sein Aufstieg in der Welt der Unterhaltung hat viele inspiriert, er hinterlässt mehrere unvergessliche Darbietungen", schreibt der indische Premierminister Narendra Modi auf Twitter.

Suizidgedanken? Holen Sie sich Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Sie unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leiden, dann kontaktieren Sie die Telefonseelsorge unter der Nummer 142
täglich 0-24 Uhr
CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
IndienTodesfallBollywoodSuizid

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen