Welt

Bombe auf Roller: Explosion in Istanbul

Heute Redaktion
Teilen

In der türkischen Metropole ist es am Donnerstag in der Nähe eines Polizeireviers zu einer Explosion gekommen. Die Bombe war auf einem Motorrad befestigt. Bis jetzt gibt es zehn Verletzte

.
Bei einem Anschlag im Viertel Yenibosna sind zehn Menschen verletzt worden. Der Istanbuler Gouverneur Vasip Sahin bestätigte, dass ein geparktes und mit Sprengstoff beladenes Motorrad explodiert sei. Bei den Verletzten handle es sich um Zivilisten, Schwerverletzte gebe es entgegen vorherigen Meldungen nicht. Zum Attentat bekannte sich zunächst niemand.

Unbekannter stellte Motorrad ab

CNN Türk berichtete unter Berufung auf Augenzeugen, ein Unbekannter habe das Motorrad vor der Explosion abgestellt und sich dann entfernt. Nach der Person werde gefahndet. Die Polizei durchsuche Busse in der Gegend.

Zuvor hatte die Nachrichtenagentur DHA von einer mutmasslichen Autobombe berichtet. Die Detonation habe sich in der Nähe einer Polizeiwache ereignet. Zahlreiche Krankenwagen rasten zum Ort der Explosion. Fernsehbilder zeigten mehrere zerstörte Autos.