People

Alarm! Spezialeinheit suchte in Palast nach Bombe

Alarmstufe Rot in Schottland: Ein Spezialkommando rückte aus, um in der königlichen Sommerresidenz einen "verdächtigen Gegenstand" sicher zu stellen.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Queen Elizabeth II.</strong> in Sorge: Ein Sprengstoff-Team musste auf ihrem Anwesen in Schottland zum Bomben-Einsatz ausrücken.<br>
Queen Elizabeth II. in Sorge: Ein Sprengstoff-Team musste auf ihrem Anwesen in Schottland zum Bomben-Einsatz ausrücken.
Photo Press Service

Der Tumult rund um die britische Königsfamilie will einfach nicht abreißen: Nach dem TV-Interview von Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) und dem langen Krankenhaus-Aufenthalt von Prinz Philip (99) sorgte nun auch noch ein Bombenalarm in einem Anwesen von Queen Elizabeth II. (94) für große Aufregung. Im Holyrood Palast bei Edinburgh, einer Sommerresidenz der Königin, hatte man einen "verdächtigen Gegenstand" entdeckt und Alarm geschlagen.

Der <strong>Holyrood Palast</strong> bei Edinburgh ist nicht nur eine Sommerresidenz von Queen Elizabeth II., sondern gilt auch als beliebte Sehenswürdigkeit.<br>
Der Holyrood Palast bei Edinburgh ist nicht nur eine Sommerresidenz von Queen Elizabeth II., sondern gilt auch als beliebte Sehenswürdigkeit.
imago images

Nach Verhaftung dauern Ermittlungen an

Ein Sprengstoff-Kommando rückte an und sicherte das Gelände. Schließlich konnte die Spezialeinheit Entwarnung geben, wie die schottische Polizei Mitte der Woche mitteilte. "Es gab keine Bedrohung für die Öffentlichkeit" heißt es laut der schottischen Zeitung "The Herald". Auch nicht für die Queen und ihren Mann, die seit dem Ausbruch der Coronavirus-Pandemie auf Schloss Windsor residieren. Die Ermittlungen seien aber trotzdem noch nicht vollständig abgeschlossen, da man außerdem einen 39-jährigen Verdächtigen festgenommen habe, der sich auch vor Gericht verantworten muss.

1/20
Gehe zur Galerie
    Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren.

Foto: 
21. Juli 1927
    Elizabeth Alexandra Mary wurde am 21. April 1926 in Mayfair, London geboren. Foto: 21. Juli 1927
    (Bild: imago stock & people)
    Mehr zum Thema