Wien

Bomben-Alarm in Venedig – Flugzeug nach Wien saß fest

Alarm am Flughafen Marco Polo in Venedig: Gegen einen Jet ging eine Bombendrohung ein. Der Flieger konnte nicht nach Wien abheben.

Thomas Peterthalner
Boeing 737 der Ryanair am Flughafen.
Boeing 737 der Ryanair am Flughafen.
Archiv (Symbolbild)

157 Passagiere und sechs Crew-Mitglieder saßen Dienstagabend in einer Ryanair-Boeing am Flughafen der Lagunenstadt Venedig in Italien fest. Angeblich gab es eine Bombendrohung, die Fluggäste und die Besatzung wurden zurück ins Terminal gebracht. Ein Entschärfungskommando durchsuchte den Jet gemeinsam mit der Feuerwehr – zum Glück wurde aber kein Sprengstoff gefunden.

Flughafen wegen Einsatz gesperrt

Während der Einsatz lief, wurde der Flughafen gesperrt. Laut italienischen Medien gab es ein Missverständnis zwischen den Worten eines Passagiers und eines Stewards, das den Bombenalarm für einen Ryanair-Flug von Venedig nach Wien auslöste. Gegen 19 Uhr wurde der Alarm beendet, der Jet hob nach Wien ab. Am Flughafen in Venedig gab es Verspätungen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf