Das ist bislang bekannt

Bomben-Alarm! Polizei sperrt Wiener Ausflugs-Hotspot ab

Samstagnachmittag rückte die Polizei zu einem großen Einsatz aus. Auf einem Spielplatz in Praternähe wurde ein sprengstoffartiger Gegenstand gefunden.
Robert Cajic
02.03.2025, 11:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstag schwärmte die Wiener Polizei mit der Bereitschaftseinheit samt Sprengstoffspürhunden zur Jesuitenwiese in der Leopoldstadt aus. Ein Passant soll zuvor einen sprengstoffverdächtigen Gegenstand gefunden haben. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise.

Polizei bittet um Hinweise

Das Gebiet wurde von der Polizei weiträumig abgesperrt und auch mit Sprengstoffspürhunden sowie der Bereitschaftseinheit abgesucht, wobei keine weiteren verdächtigen Gegenstände gefunden wurden. Der Entschärfungsdienst wurde beigezogen und sorgte für den sicheren Abtransport des sprengstoffähnlichen Gegenstandes.

In weiterer Folge wird eine kriminaltechnische und forensische Untersuchung des Gegenstandes sowie der gesicherten Spuren durchgeführt. Das Landeskriminalamt Wien hat weitere Ermittlungen übernommen.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Die Bevölkerung wird ersucht, verdächtige Wahrnehmungen, insbesondere zum Hinterlegen des sprengstoffverdächtigen Gegenstandes, beim Landeskriminalamt unter der Nummer 0131310 99 33872 zu melden.

{title && {title} } rca, {title && {title} } Akt. 02.03.2025, 14:45, 02.03.2025, 11:26
Jetzt E-Paper lesen