Welt

Bomben in New York: Weiterer Sprengsatz explodiert

Heute Redaktion
Teilen

Im Big Apple geht die Terror-Angst um! Am Samstag forderte eine Explosion in der US-Metropole 29 Verletzte, nun ist an einem Bahnhof im benachbarten New Jersey ein weiterer Sprengsatz detoniert.

FBI Bomb Squad is on scene and continuing the investigation at the train station in Midtown Elizabeth.
— Chris Bollwage (@MayorBollwage)

Nur einen Tag nach dem Bomben-Anschlag in New York (29 Verletzte) ist in den USA erneut ein Sprengsatz detoniert. Am Sonntag gegen 21.30 Uhr Ortszeit fanden zwei Männer an einem Bahnhof in New Jersey ein verdächtiges Paket in einem Müllcontainer. Weil der Sprengsatz vom Samstag auf ähnliche Weise versteckt war, gingen die Behörden mit großer Vorsicht vor. Dennoch kam es bei der Untersuchung mit einem Sprengstoffroboter zur Explosion. 

Laut einem Reporter von NBC News fanden Ermittler in dem Container drei Rohrbomben und zwei kleinere Sprengsätze. Die unkontrollierte Explosion habe keine Verletzten gefordert. Der Zugverkehr in New York und New Jersey kam durch den Sprengstofffund teilweise zum Erliegen, die Sperren dauern an.

Mayor of Elizabeth, NJ now says this was NOT a controlled explosion. Says this "was an explosive device" and "could have hurt a lot of ppl"
— Miguel Almaguer (@Miguelnbc)