Welt

Bombenalarm am Bahnhof in Brüssel

Der Nordbahnhof in der belgischen Hauptstadt Brüssel ist nach einer Bombendrohung evakuiert worden. Züge und Straßenbahnen fahren nicht.

Heute Redaktion
Teilen

A lot of police
— PJ (@PiejeyE)

Der Nordbahnhof in der belgischen Hauptstadt Brüssel musste nach einer Bombendrohung evakuiert werden. Der Zugverkehr wurde unterbrochen, wie "SNCB" via Twitter mitteilte. Inzwischen gibt es Entwarnung. Es wurde keine Bombe gefunden.
Die Polizei war vor Ort und durchkämmte die Station. Auch die Tramlinien 3,4,25 und 55 waren für knapp eine Stunde unterbrochen. Der Fahrbetrieb wurde nun wieder aufgenommen. "Situation rétablie" - "Situation wiederhergestellt", ließen die Verkehrsbetriebe SNCB wissen:


Dérangement à la signalisation

Situation rétablie

Reprise d’une circulation normale
— SNCB (@SNCB)
Twitter-Video: So schaute es in Brüssel um 14:12 Uhr aus:


A lot of police
— PJ (@PiejeyE)

So wurde zuvor der Alarm gemeldet:


Update: alerte à la bombe

Circulation interrompue

+ d’infos :
— SNCB (@SNCB)
+++ Dieser Artikel wird laufend aktualisiert +++

;