Community

Bombenalarm: Mädchen geht an verdächtigem Koffer vor...

Heute Redaktion
Teilen

Im Rahmen der Bombendrohung bei der U3-Station "Zippererstraße haben uns etliche Leser Fotos geschickt. Claudia D. gelang ein ganz besonderer Schnappschuss: Dieser zeigt, wie gewissenhaft die herbeigeeilten Polizisten den Koffer mit der möglichen Bombe vor den Passanten abschirmten.

Im Rahmen der haben etliche Leser Fotos an "heute.at" geschickt. Claudia D. sandte ein Bild, das zeigt, wie "gewissenhaft" die herbeigeeilten Polizisten den Koffer mit der möglichen Bombe vor den Passanten abschirmten.

, sperrten die Einsatzkräfte am Mittwochvormittag die U3-Station Zippererstraße ab. Ein verdächtiges Gepäckstück war von Passanten entdeckt worden, die daraufhin die Polizei alarmierten. 

Etliche Leserreporter sendeten Bilder in die "HEUTE"-Redaktion, die den Einsatz mit Durchleuchtungsgeräten und Diensthunden veranschaulichen. Im Rahmen der Einsendungen erreichte uns auch ein Foto, das den vermeintlich explosiven Koffer zeigt. Daneben sind Polizisten postiert, deren Aufgabe es gewesen sein dürfte,  die Öffentlichkeit vom Ort des Geschehens fernzuhalten. Nichtsdestotrotz gelang es einem kleinen Mädchen mit Schulrucksack, genau neben dem Koffer vorbeizugehen.

Zum Glück war das Gepäckstück harmlos - anzunehmen ist, dass in diesem Moment, als das Foto geschossen wurde, die Beamten von der Harmlosigkeit des Koffers wussten. Um etwa 13.30 Uhr war der Einsatz schließlich beendet. Die Polizei und die Wiener Linien gaben Entwarnung, ein vergesslicher Öffi-Benutzer dürfte das Gepäckstück stehen gelassen haben.