Community

Bombendrohung bei Bank in Wien-Penzing

Heute Redaktion
Teilen

Am Donnerstagnachmittag wurde eine Unicredit-Filiale in der Hütteldorfer Straße in Wien-Penzing Ziel einer Bombendrohung. Die Polizei nahm die Sache ernst und kam mit einem Großaufgebot. Am Abend wurde Entwarnung gegeben.

Die Straße wurde großräumig abgeriegelt, Bewohner wurden angehalten, in ihren Häusern zu bleiben. Polizeisprecher Paul Eidenberger bestätigte gegenüber "heute.at", dass die Einsatzkräfte wegen einer Bombendrohung zur Bankfiliale an der Hütteldorfer Straße ausgerückt waren.

Das Haus wurde mit Spürhunden durchsucht, laut Eidenberger wurde jedoch keine Bombe gefunden. Gegen 18 Uhr war der Einsatz beendet. Traurig, aber wahr: In Wien komme es einmal in der Woche zu einem solchen Vorfall, so der Sprecher.

Auch die Straßenbahnen 49 und 52 waren vom Einsatz beeinträchtigt und konnten in dem Bereich nicht fahren.